Zum Test
Bilder: Zwillings-Zeichen
Das neueste Modell von Subaru hört auf den Namen Trezia
Der Trezia ist exakt vier Meter lang
Auffällig ist das Dreiecksfenster vor der C-Säule
Eine Chromspange mit Subaru-Emblem wertet die Heckansicht auf
Leicht ansteigende Seitenlinie
Den Trezia gibt es ausschließlich fünftürig
Die Seitenblinker sitzen in den Außenspiegeln
Frontpartie mit wuchtigem Stoßfänger
Übersichtliches Cockpit mit schlichten Kunststoffen
Im Drehzahlmesser befindet sich eine mit "Shift" gekennzeichnete Schaltpunktanzeige
Griffgünstig platzierter Schalthebel
Das Lenkrad muss ohne Bedientasten auskommen
Bequeme Sitze mit etwas zu kurzer Beinauflage
Gutes Platzangebot im Trezia-Fond
In den Kofferraum passen mindestens 363 Liter Gepäck
Durch das Umklappen der Rücklehnen ist das Abteil auf bis zu 1.388 Liter erweiterbar
Gut nutzbare, ebene Ladefläche
Durch Zug am praktischem Hebel klappen die Lehnen um
Mandelförmige Scheinwerfer
Hinter dem Kühlergrill arbeitet ein 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS
In der Active-Ausstattung sind keine Alufelgen lieferbar
Mit dem Trezia steigt Subaru in das Segment der Mini-Vans ein
Der Diesel-Trezia kostet 18.100 Euro
Subaru Trezia: Kleiner Wagen mit inneren Qualitäten