Zum Test
Bilder: Boller-Wagen mit Biss: Der Subaru Impreza WRX STI im Test
Kotflügelverbreiterungen verleihen dem Super-Impreza eine kraftvolle Optik
Die transparenten Rückleuchten sind das Kennzeichen der Impreza-Modellreihe
Die erste Generation des Impreza WRX STI (1994 bis 2000) gab es mit diversen Modifikationen
Starker Auftritt: Der Subaru Impreza WRX STI
Klar zur Landung: Ein großer Dachspoiler ist das Merkmal des WRX STI
Durch vier Endrohre werden die Abgase ins Freie entlassen
Den Impreza WRX STI gibt es aktuell nur als Fünftürer mit Fließheck
Der Einsatz abseits befestigter Pfade hinterlässt Spuren am Lack, die Rallyeautos lassen grüßen
Die geschmiedeten BBS-Felgen sind Bestandteil der Sport-Ausstattung
Entschlossen blickende Frontpartie mit markanten Lufteinlässen
Das Cockpit fällt übersichtlich aus
Der Drehzahlmesser ist das dominierende Anzeigeinstrument
Im Impreza WRX STI Sport sind Recaro-Sportsitze serienmäßig
Auf der Rückbank ist ausreichend Platz für Mitfahrer
Das STI-Logo findet sich auf dem Lenkrad und der Mittelkonsole
Zum Schalten stehen sechs Gänge zur Verfügung
Bei Ausrüstung mit Navigationssystem sind zusätzliche Anzeigen abrufbar, im Bild die japanische Ausführung
Per Drehschalter entscheidet der Fahrer über die Kraftverteilung des Allradantriebs
Serienmäßig sind Sportsitze mit Alcantara-Bezug verbaut
In den Kofferraum passen 301 Liter Gepäck, er ist auf bis zu 1.216 Liter erweiterbar
Der Ladeluftkühler dominiert beim Blick auf das 300 PS starke Boxeraggregat
Klarer Hinweis im Kühlergrill: Dieser Impreza hat es in sich
Typisch für Subaru sind die beheizbaren Auflageflächen der Scheibenwischer
Spezielle Luftauslässe kühlen die Bremsen
Auch am Heck wird auf den Super-Subaru hingewiesen
Der große Dachspoiler erhöht den Anpressdruck
Besonderes Merkmal sind die großen Außenspiegel des WRX STI
Mindestens 45.400 Euro verlangt Subaru für diesen Anblick
In 5,2 Sekunden beschleunigt der Impreza WRX STI von null auf 100 km/h
Mit mächtigem Heckflügel: Der Impreza WRX STI der Baujahre 2005 bis 2007
So sah der WRX STI von 2002 bis 2005 aus
Zwischen 2000 und 2002 lief der schnelle Impreza in dieser Optik vom Band
Unter anderem gab es Versionen mit kleinerem und größerem Heckspoiler
Der allererste Impreza WRX STI kam 1994 auf den Markt, auffallend ist das rote Logo
Bis Ende 2008 war Subaru mit dem Impreza WRX STI in der Rallye-WM aktiv und holte sechs Titel