Zum Test
Bilder: Unschlagbar günstig: SsangYong Kyron 200 Xdi im Test
SsangYong Kyron: Der neue Geländewagen setzt eigene Akzente
Serienmäßig rollt der Kyron auf 16-Zoll-Felgen, für die Topversion s gibt es 18-Zöller
Markant ist die von vorne nach hinten aufsteigende Schulterlinie
Nicht wirklich die Schokoladenseite des Kyron: Das Heck mit wappenförmigen Leuchten
Dennoch: Der Kyron wirkt modern und interessant
Mit 4,66 Meter Länge ist der Kyron so groß wie ein BMW X5
Kein Leichtgewicht: Der Kyron bringt gut zwei Tonnen auf die Waage
Ein Gesicht wie kein zweites: Der Kyron ist ein unverwechselbares Automobil
Auch im Innenraum betont SsangYong eigenständiges Design
Vorne bietet der Kyron reichlich Platz
Bei der passiven Sicherheitsausstattung fehlen lediglich Seitenairbags
Die Fondsitze (in der Ausstattung s mit Leder bezogen) bieten reichlich Platz
Groß und schick ausgekleidet: Der 625-Liter-Kofferraum
Den Kyron gibt es allein mit einem 2,0-Liter-Common-Rail-Diesel
Platz satt: Laut Hersteller passen 2.322 Liter in das erweiterte Gepäckabteil