Zum Test
Bilder: Sechs-Intercity: Der ultrastarke BMW M6 im Test
M-Erkennungsmerkmale: Wuchtige Schweller, 19-Zöller
Mit ausgeschaltetem DSC kann man dem M6 das Rauchen angewöhnen
Viel Kraft, viel Benzin: Der Durchschnittsverbrauch ist hoch
Diese exklusive Farbe heißt Indianapolis Rot
Nur 4,6 Sekunden braucht der M6 auf Tempo 100
Mischung aus rassigem Sportwagen und Luxus-Coupé
M-Optik mit auffälligen Schwellern und den speziellen 19-Zoll-Felgen
Scharfes Ende: Vier Rohre und ein großer Diffusor
Hinten sind 285er Reifen aufgezogen
507 PS, versteckt im eleganten Kleid
Der V10-Motor saugt sich seine Luft durch extra-große Öffnungen
Schöner Fahren: Leder, Holz und Carbon-Optik
Straff gepolsterte, vielfach einstellbare M-Ledersitze gibt`s ab Werk
Nimm zwei (mit): Hier residieren die Fondpassagiere
Der Tacho zeigt, was ohne Sperre ginge, der gelbe Bereich vom Tourenzähler ändert sich mit der Motortemperatur
Um den SMG-Hebel sind die Tasten fürs Setup platziert
Drehzahl, Gang und km/h: Das Head-up-Display im M-Modus
Elegant: Lederverkleidung in den Türen
Reisewagen: 450 Liter passen in den Kofferraum
Das V10-Herz liefert bis zu 507 PS
Jeder BMW hat ein "M": Das in der Mitte des Namens
Scharfer Blick aus klaren Gläsern
Aerodynamisch geformte Rückspiegel
Keine Kiemen, sondern dezente Zierleisten an den Seiten
Schlichter Name, heißes Gefährt
Filigrane Speichen der 19-Zöller
BMW M6: Die Krönung der Münchner Automobilbaukunst