Zum Test
Bilder: Understatement ist was anderes
17-Zoll-Leichtmetallräder sind Serie
Der Dachspoiler gehört bei allen Ibiza zur Ausstattung, beim Cupra ist er aber größer
Cupra-Heck: Ovales Auspuffendrohr und auffällige Aussparung im Stoßfänger
Auch die schlitzartigen Leuchten sind eine Besonderheit des Cupra
Den Cupra gibt es ausschließlich als Dreitürer
Eine ähnliche Aussparung im Stoßfänger wie hinten gibt es auch vorne
Der vergitterte untere Lufteinlass ist ein weiteres Kennzeichen des Cupra
Innenraum mit gelochten Alupedalen und roten Nähten an den Sitzen
Das Lenkrad hat eine rote Mittenmarkierung, die anfangs etwas irritiert
Ohne Schnickschnack: Schöne weiß hinterlegte Instrumente
Das Cupra-Logo mit der schwarzweißen Zielflagge schmückt die Sitze
Konturierte Sportsitze auch im Fond
Die Kofferraumklappe öffnet man mit einem als Markenlogo gestalteten Griff
Kofferraum: 267 bis 960 Liter passen hinein
Die großen Bremsscheiben und die Bremszangen sind gut durch die Felgen sichtbar
Seat Ibiza Cupra: Einer der schnellsten seiner Klasse