Zum Test
Bilder: Seat Altea 1.6: Hochdachauto für Einsteiger
Seat Altea: Wir haben den Hochdach-León in der Basisversion getestet
Mit 4,28 Metern ist der Altea etwa acht Zentimeter länger als der VW Golf Plus
Die rundlich gebogene Heckklappe des Altea ist eigenständig
Avantgardistische Kurven: Heckklappe, Rückleuchten und verschiedene Metallkanten machen die Form interessant
Auch im Profil hat der Altea einige interessante Kurven zu bieten
Die Nebelscheinwerfer sind in der Basisausstattung nicht an Bord
Das Gesicht des Altea wirkt ein wenig fremdartig
Innenraum: Verschiedene Grautöne machen das Interieur interessant
Schwarz hinterlegte Rundinstrumente in Röhren
Fond: Drei Sitzplätze, drei Kopfstützen, drei Dreipunktgurte
Kofferraum: 409 bis 1.320 Liter passen hinein
Durchlademöglichkeit: Der mittlere Teil der Fondlehne lässt sich umlegen
Beim Umlegen der Sitze ist der Altea recht flexibel
Der Stauraum wird nach Umlegen der Sitze fast eben
Trickreich: Ein Fach unter der Kofferraumauskleidung und eines in der Hutablage
Witzig: Wie ein Strich zieht sich eine Metallkante zwischen Altea-Schriftzug und Stoßfänger von links nach rechts