Zum Test
Bilder: Saabs Schweizer-Heizer: 9-3 Cabriolet Aero im Test
Fescher Skandinavier: Saab 9-3 Cabriolet Aero im Hirsch-Gewand
Sportlich und elegant: Saab 9-3 Cabriolet im Open-Air-Modus
Das Stoffverdeck des 9-3 passt vollständig in den Kofferraum
Das ovale Hirsch-Auspuffrohr aus Edelstahl steht dem 9-3 gut
Wer beim Fahren die Aussicht genießen will, sollte am besten ein Cabrio fahren
Die Außenfarbe heißt Chillirot metallic. Die Metallic-Lackierung kostet übrigens 650 Euro Aufpreis
Geschmeidiger Kurvenräuber: Saab 9-3 Cabriolet mit schicken Felgen und leichter Tieferlegung
Der 9-3 bietet eine dynamisch-markante Front
Der funktionale Innenraum mit dem für Saab typischen Design
Im Innenraum ist Platz für vier Fahrgäste
Der Instrumententräger mit großem Tacho, rechts gibt es eine Turbo-Anzeige
Der Bordcomputer (kleines Display) ist Serie, das Navi-System (großes Display) kostet 2.200 Euro
Der Fond bietet zwei Sitzplätze auf denen Erwachsene etwas beengt reisen
Bei geschlossenem Verdeck passen 352 Liter Gepäck in den Kofferraum
Wird das Verdeck geöffnet, bleiben davon noch 245 Liter übrig
Per Knopfdruck wird das Verdeck geschlossen
Zunächst hebt sich der Verdeck-Deckel und fährt nach hinten
Dann fährt das komplizierte Gestänge mit dem Stoffverdeck nach oben
...und bewegt sich in Richtung Frontscheibe
Kurz darauf legt sich das Verdeck schützend über den Innenraum
Jetzt wird noch einmal der hintere Teil des Verdecks angehoben
Der Verdeck-Deckel schließt. Jetzt passen wieder 352 Liter Gepäck in den Kofferraum
Eleganter Auftritt: Geschlossen hat das 9-3 Cabriolet einen cw-Wert von 0,34
Zudem sorgt das mehrlagige Stoffdach für ein geborgenes Ambiente
Die edlen Alus geben den Blick auf die kräftig zupackenden Bremsscheiben frei
Genießen Sie die Aussicht: Offen bietet das Cabriolet freie Sicht nach oben
Auch geschlossen macht der Trollhättaner eine gute Figur
Doch keine Frage: Eine Frischluft-Therapie ist immer noch die beste Hilfe gegen den Alltagsfrust
Lediglich bei schlechtem Wetter empfiehlt sich die Kapuze
Scharfer Schweden-Keil: Beim flotten Ausflug in die Berge macht der 9-3 eine tolle Figur