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Bilder: Seat Ibiza: Polo-Pendant mit viel schicker Dynamik im Blech
Mit 4,05 Meter Länge kann der Ibiza nun mit Konkurrenten wie dem Opel Corsa gut mithalten
Der spanische Kleinwagen startet zunächst als Fünftürer
Von hinten ist der Neue an den nun deutlich kleineren Heckleuchten zu erkennen
Die dicken C-Säulen behindern den Blick beim Einparken etwas
Die Sicken in den Flanken gehören zu den Hauptkennzeichen des Ibiza
Die Front wirkt nun nicht mehr so knubbelig wie bisher
Die scharf geschnittenen Scheinwerfer tragen zur dynamischen Anmutung bei
Das Cockpit mit schickem Schwarz-Silber-Kontrast der Ausstattung Stylance
Unser Bordcomputer zeigte Verbrauchswerte um die 8,5 Liter auf 100 Kilometer an
Der optionale USB-Slot ist an sehr schwer zugänglicher Stelle positioniert
Praktisch: Die Halterung für ein Mobilnavi auf dem Armaturenbrett
Das Navi lässt sich leicht installieren und wieder herausnehmen
Der Stylance besitzt serienmäßig ein Lederlenkrad
Die Sitze geben guten Seitenhalt
Fond: Die Kniefreiheit geht in Ordnung, aber die Kopffreiheit ist mau
In den hinteren Türen fehlen Ablagefächer
Wie bisher muss das Markenlogo als Klappenöffner herhalten
In den Kofferraum passen 292 Liter - Bestwert bei Kleinwagen
Bei umgeklappten Rücksitzen passen bis zu 847 Liter rein - kein guter Wert
Nach wie vor zeigt sich nach dem Umklappen unverkleideter Schaumstoff
Eine kleine Schwelle stört beim Durchladen
Geteilt lässt sich die Fondbank nur bei den höheren Ausstattungen umklappen
Schicke Kniffe im Metall: Der neue Seat Ibiza sieht auf jeden Fall gut aus
Beim Ausladen stört eine etwa 20 Zentimeter hohe Schwelle