Zum Test
Bilder: Eleganter Hoffnungsträger
Dezente Designlinie beim neuen Saab 9-5
Viel Chrom betont die Frontpartie
Das Topmodell Aero fährt mit 245er-Bereifung auf 19-Zoll-Alufelgen
Stämmige Erscheinung: Der Saab 9-5 ist exakt fünf Meter lang
Angenehme Ausnahme: Der 9-5 verzichtet auf markante Sicken und Lichtkanten in der Seitenansicht
Unterkühlte Eleganz auch am Heck des großen Saab
Üppige Schriftzug-Vielfalt am Heck: Wir testeten den 9-5 2.8T V6 Aero XWD
Rückleuchten mit LED-Technik
Langgestreckte Silhouette
9-5-Piloten fühlen sich fast wie in einem Flugzeugcockpit
Die Lenkstockhebel kennen wir von Opel
Klare Kraft-Ansage: Rechts oben befindet sich die Ladedruckanzeige des Turbos
Der "HUD"-Knopf regelt die Position des optionalen Head-up-Displays
Das Navi mit Acht-Zoll-Monitor kostet 2.830 Euro Aufpreis
Skandinavischer Stil im Innenraum
Fahrer und Beifahrer nehmen auf bequemem Gestühl Platz
Die Lehnen der Rücksitze sind etwas zu stark geneigt
Das Entertainmentsystem für den Fond kostet 1.250 Euro
Der Raumteiler fürs Gepäckabteil nennt sich "U-Rail" und ist für 150 Euro erhältlich
513 Liter passen in den Kofferraum, störend sind die massiven Scharnierbügel
Umklappbare Rücksitzlehnen sind serienmäßig an Bord
So entsteht ein Raum für lange Gegenstände
Triebwerk: Der 2,8-Liter-Turbobenziner leistet 300 PS
Bi-Xenon-Scheinwerfer sind in der Topversion "Aero" serienmäßig
Der Saab-Schriftzug prangt prominent im Kühlergrill
Aero ist der Name der höchsten Ausstattungslinie
Das Design der Alufelgen erinnert an Flugzeugturbinen
Der im Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD serienmäßige Allradantrieb sorgt für gute Traktion
Bogenförmiges Tagfahrlicht
Mit dem 9-5 fährt Saab optimistisch in die Zukunft
Das recht flach stehende Heckfenster verschlechtert die Sicht nach hinten