Zum Test
Bilder: Roter Teufel auf der Piste: ... und hallo, GSi
Opel Corsa GSi: Rückkehr mit 150 PS
Sehen schick aus: Die 17-Zoll-Alus
Ein verchromtes Auspuffende blitzt in der Sonne
Der Corsa GSi sprintete in 8,1 Sekunden auf Tempo 100
Der Frontspoiler ist markanter geformt als bei den anderen Varianten
Die Nebelscheinwerfer sind ab Werk dabei
Wabengitter am unteren Lufteinlass
Rot-schwarze Sportsitze geben Seitenhalt
Besonderheit: Das Lenkrad kontrastiert im unteren Bereich
Die Sitze sind straff gepolstert, aber nicht schalenartig ausgeformt wie beim OPC
Das Lenkrad hat Griffmulden auf 9 und 3 Uhr
Bereits beim Einsteigen wird man vom GSi-Schriftzug begrüßt
Fünfspeichen-Felgen mit 215er-Reifen
Der 1,6-Liter-Motor liefert 150 PS
In den Kofferraum passen 285 Liter Gepäck
Fahrwerk und Lenkung wurden in Richtung "Sport" modifiziert
Ein kleiner Spoiler schließt das Dach ab
Die Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert
Der GSi ist optisch dezenter gehalten als der OPC