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Bilder: Einfach ein Traum: Das luxuriöseste Cabriolet der Welt
Der Multifunktionsbildschirm klappt auf Knopfdruck aus und ersetzt dann die Analoguhr im Armaturenbrett
Und auch ein in der Tür verborgener Regenschirm darf natürlich nicht fehlen
Nicht so teuer wie ein Schloss, aber zumindest wie ein Einfamilienhaus: Mindestens 453.985 Euro verlangt Rolls-Royce für das Phantom Drophead Coupé
Eine majestätische Erscheinung: Das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé
Das Phantom Drophead Coupé ist das wohl luxuriöseste Cabriolet der Welt
Zu den Besonderheiten des Cabrios zählen die nach hinten öffnenden Türen
Kleine Rückleuchten und große Endrohre: Von hinten wirkt der offene Phantom fast ein wenig unspektakulär
21-Zoll-Räder sorgen für einen festen Stand
Stattliche 5,61 Meter misst das Phantom Drophead Coupé in der Länge
Typisch Rolls-Royce: Der große Kühlergrill und der böse Blick
Hier besonders gut zu erkennen: Die blau-silberne Zweifarblackierung
Auch mit geschlossenem Verdeck bleibt das Cabrio äußerst elegant
Innen ist das Phantom Drophead Coupé klassisch eingerichtet
Die Sitze sind mit weichem Leder bezogen
Die erhöhte Sitzposition ermöglicht den Fondpassagieren eine gute Sicht aus dem Fahrzeug
Die wuchtige Armaturentafel ist mit Edelholz verkleidet
Die Instrumente können auf Wunsch weiß hinterlegt werden
Der verchromte iDrive-Controller ist mitsamt der gesamten Steuerungseinheit in die Mittelarmlehne integriert
Unpraktisch: Die Tasten für die Sitzeinstellung befinden sich unter einem Deckel in der Mittelkonsole
Die schwarzen Kunststoffregler für die Klimaanlage passen nicht so recht ins ansonsten sehr edle Cockpit
Selbst die Tasten für die elektrischen Fensterheber sind verchromt
Schick gelöst: In der Türauflage befindet sich ein ausziehbarer Chrom-Aschenbecher
In die Kopfstützen ist das Rolls-Royce-Logo gestickt
Die hinten angeschlagenen Türen sehen immer wieder spektakulär aus
Um sich nicht verrenken zu müssen, lassen sich die Türen auf Knopfdruck elektrisch zuziehen
Die Kofferraumklappe ist zweigeteilt
Der dunkel ausgekleidete Gepäckraum fasst 315 Liter
Große Maschine mit dezentem Klang: Der 460-PS-Motor schnurrt nur so vor sich hin
Wie alle Phantom-Versionen dient als Antrieb ein V12-Saugmotor mit 6,75 Liter Hubraum
Die Motorhaube ist aus Aluminium gefertigt
Mächtiger Kühlergrill mit dicken Längsstreben
Alle Phantom-Variante besitzen nun rechteckige Voll-LED-Scheinwerfer
Auch im Scheinwerferglas findet sich das Markenlogo wieder
Die Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy" fährt, wenige Momente nachdem der Motor abgestellt ist, automatisch ein
Die geflügelte Lady wird nachts durch eine Leuchtdiode illuminiert
Das Rolls-Royce-Emblem in der Felge steht zu jeder Zeit aufrecht
Hier auch während der Fahrt gut zu erkennen: Das Doppel-R in der Felgenmitte dreht sich nicht mit
Eine Reminiszenz an Luxus-Yachten bildet der Verdeckkastendeckel aus Teakholz
Das Markenemblem in klassischer Ausführung
Die Auspuffenden sind in die Heckschürze integriert
Das Verdeck schließt sich vollautomtisch, der Vorgang dauert allerdings rund eine halbe Minute