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Bilder: Robuste Optik: Neuer VW CrossGolf mimt den Offroader
Der neue VW CrossGolf soll die Lücke zwischen SUV und Kompakt-Van schließen
Das Fahrwerk ist um 20 Millimeter höher gelegt
Die 17-Zoll-Felgen sind nur für den CrossGolf erhältlich
Der Unterfahrschutz dient nur der Optik
Durch Dachreling und Höherlegung ist das Fahrzeug etwa sieben Zentimeter höher als der Golf Plus
Der seitliche Schriftzug lässt keinen Zweifel daran, um wen es sich handelt
Der Unterfahrschutz nimmt die Pfeilung der Motorhaube auf
Die Sportsitze gehören zur Serienausstattung, Leder kostet Aufpreis
Der mittlere Rückenteil lässt sich zur Armlehne umfunktionieren
Hier können CDs, Sonnenbrillen und vieles mehr verstaut werden
So bietet der Kofferraum mindestens 393 Liter Platz
Darunter befindet sich ein Utensilien-Fach
Bei umgeklappter Rückenlehne entsteht eine nahezu ebene Ladefläche
Der 1,4-Liter-TSI-Motor unseres Testwagens leistet 140 PS
Hinter der 17-Zoll-Felge ist der Bremssattel zu sehen
Mehr Schein als sein: Der angedeutete Unterfahrschutz
Der CrossGolf-Schriftzug ziert die Einstiegsleisten
Wo Cross drauf steht, darf auch mal ein bisschen Dreck sein
Die Nebelscheinwerfer im vorderen Stoßfänger gehören zur Serienausstattung
Schwarzes Plastik und Alu: Das Cockpit des CrossGolf
Das Multifunktions-Display kostet keinen Aufpreis
In den Rückenlehnen der Vordersitze befinden sich Klapptische
Etwas klobig: Der Gangwahlhebel des DSG-Getriebes
Praktisch: Im Fond befinden sich eine 12-Volt- und eine 230-Volt-Steckdose