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Bilder: Jetzt wird gespart: Renault Scénic mit neuem Diesel im Test
Erstmals bietet Renault ein Modell mit Start-Stopp-System an
Renault spendiert dem Scénic einen neuen Spar-Diesel
Trotz 130 PS soll sich der Scénic Energy dCi 130 mit nur 4,4 Liter auf 100 Kilometer begnügen
Der CO2-Ausstoß beträgt 115 Gramm je Kilometer
Der Scénic Energy dCi 130 spurtet in 10,3 Sekunden von null auf Tempo 100 und ist maximal 195 km/h schnell
Der aktuelle Scénic ist seit Sommer 2009 auf dem Markt
Der Kompakt-Van ist 4,34 Meter lang
Die Armaturentafel wirkt anfangs gewöhnungsbedürftig
Auf Wunsch ist der Scénic mit einem großen Glas-Schiebedach erhältlich
Das TFT-Display mit der Anzeige für Geschwindigkeit und Drehzahlen ist mittig platziert
Auch eine Anschlussmöglichkeit für den iPod wird angeboten
Ledersitze gibt es nur in der Topausstattung "Luxe"
Immer mit dabei beim neuen Spar-Diesel: Klapptische für die hinteren Passagiere
Zahlreiche Ablagen bieten Platz für Kleinigkeiten
Praktische Schubfächer unterhalb der Rücksitze
Der Kofferraum des Scénic fasst im Normalzustand 470 Liter
Die L-förmigen Rückleuchten ragen in die Heckklappe hinein
Der Renault Scénic Energy dCi 130 wird nur in beiden höchsten Ausstattungsvarianten "Dynamique" und "Luxe" angeboten
Mindestens 25.500 Euro werden für den Kompakt-Van mit dem neuen Sparmotor fällig
Ebenfalls als Energy dCi 130 zu haben: Der Renault Grand Scénic
Der Grand Scénic ist 22 Zentimeter länger als der Scénic und an eigenständigen Rückleuchten zu erkennen