Zum Test
Bilder: Sparsam und spritzig im Diesel-Modus unterwegs
Renault Modus: Jetzt auch mit 106 PS starkem Turbodiesel
Die lustigen Rückleuchten geben dem Heck etwas Schelmisches
Beim Modus fällt der markentypische Renault-Knick im Heck gar nicht auf
Den Modus gibt es ausschließlich als Fünftürer Ehrensache für einen Kleinvan
Der Initiale besitzt serienmäßig 16-Zoll-Aluräder
Die Seitenblinker sind in den Außenspiegeln untergebracht
Schwarze Düsen unter den Leuchten: Der Initiale hat eine Scheinwerferwaschanlage
Innenraum: Die Instrumente liegen bei allen Modus in der Mitte
Innenraum: Der Initiale hat sogar Ledersitze serienmäßig
Fahrertür: Elektrische Fensterheber vorn und hinten sind beim Initiale auch immer dabei
Initiale-Schriftzug an der Schwelle der Fahrertür
Fond: Drei Kopfstützen und drei Dreipunktgurte sind Serie beim Modus
Unpraktisch: Der mittlere Fond-Gurt ist in der Decke verankert
Im viersitzigen Modus: Fond mit zusammengeschobener Sitzbank
Fondtür: Genug Ablagen auch hinten
Die Rücksitzlehnen lassen sich nach vorn klappen
Nächster Umbauschritt: Sitze nach vorne wickeln. Die Gurte stören etwas beim Beladen
Maximal passen 1.283 Liter in den Modus deutlich mehr als bei normalen Kleinwagen
Kofferraum in Normalkonfiguration: 274 Liter passen rein
198 Liter: Kofferraum bei ganz nach hinten geschobener Rückbank
Auch die City-Klappe ist beim Initiale Serie
Initiale ist die Topversion des Modus
Mit 3,79 Metern ist der Modus etwa so lang wie ein Fiat Punto