Zum Test
Bilder: Renault Mégane GT: Der sitzt dem Golf GTI im Nacken
Im Test: Der neue Renault Mégane als 205 PS starker GT
Mégane GT: Kühlergrill mit Wabenmuster in Schwarz, spezielle Frontschürze mit Spoilerlippe und breiter Lufteinlass
In der Rückansicht wirkt der neue Mégane durch die coupéhafte Dachlinie recht stämmig
Der GT ist serienmäßig mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet
Die glanzgedrehten 18-Zoll-Räder sind aufpreispflichtig. Serie sind beim GT 17-Zöller
Die sportlich gestaltete Front des Renault Mégane GT im Detail
Der GT-Innenraum mit attraktiven Materialien und dem senkrecht eingebauten 8,7-Zoll-Bildschirm
Wegen der Bedienung über den großen Touchscreen gibt es im aufgeräumten Cockpit nur wenig Knöpfe
Die feststehenden Schaltwippen hinter dem Lenkrad sind angenehm groß
Das Head-up-Display lässt sich ablesen, ohne dass man die Augen all zu sehr von der Straße zu nehmen muss
Bei höherem Tempo steuern die Hinterräder in die gleiche Richtung wie die Vorderachse. Das erhöht die Spurstabilität
Die LED-Rückleuchten mit ihrem eindrucksvollen 3D-Effekt
Renault Mégane GT: Heckabschluss in Formel-1-Optik
Vereint: Der normale Mégane (vorne) und der GT
Der neue Renault Mégane kommt im März 2016 zu Preisen ab 16.790 auf den Markt
Im Angebot sind zunächst drei Benziner mit 100, 130 und 205 PS sowie drei Diesel mit 90, 110 und 131 PS
Der neue Mégane wird nur noch als Fünftürer angeboten, das bisherige Coupé entfällt künftig. 2016 kommt noch ein Kombi dazu
Stämmiger Bursche: Die Spur des neuen Renault Mégane ist hinten um 5,2 Zentimeter auf 1,60 Meter gewachsen
Der hochformatige 8,7-Zoll-Touchscreen ist für die höheren Ausstattungsvarianten gegen Aufpreis verfügbar. Serie ist ein quer eingebautes 7-Zoll-Display
Für den neuen Mégane GT bietet Renault exklusiv die Farbe "Iron Blau" an
Renault Mégane: Der Neue und der Vorgänger (Bild unten) im Vergleich
Der Renault Mégane ist gegenüber seinem Vorgänger um 6,5 Zentimeter auf 4,36 Meter gewachsen. Die Höhe ist 2,5 Zentimeter gesunken