Zum Test
Bilder: Der Exot unter den Sport-Kombis
Der Renault Mégane GT Grandtour ist ein wirklich feiner Kombi
Die exklusive Farbe heißt "Iron-Blau"
Der Farbton erinnert an Alpine- und Gordini-Renaults
Am Heck gibt es einen angedeuteten Diffusor
Die Seitenlinie ist sportlich
Die LED-Scheinwerfer machen nicht nur optisch etwas her
Die Frontschürze ist deutlich aggressiver als bei den nicht-GT-Modellen
Im Innenraum fühlt man sich schnell wohl
Das Sportlenkrad liegt sehr gut in der Hand
Der digitale Tacho ist schön anzuschauen
Das Head-up-Display ist sehr praktisch
Der Tempomat lässt sich über das Lenkrad steuern
Auch die Telefon-Bedienung läuft über das Volant
Die großen Schaltwippen sind feststehend
Das GT-Logo wertet den Innenraum auf
Highlight: Das vertikale Navi-Display
Geschaltet wird über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
Das Display macht viele Knöpfe überflüssig
Die Menü-Führung ist einfach und schnell
Der R.S.-Drive-Schalter sorgt für Fahrfreude
Die Sportsitze sind das Beste, was man in dieser Klasse kaufen kann
Auch hinten ist genug Platz
Der Kofferraum fasst 521 Liter
Bei umgelegter Rückbank passen 1.504 Liter in den Grandtour
Der Renault Mégane GT Grandtour startet bei 30.190 Euro
Renault-Sport-Logo auf dem Armaturenbrett