Zum Test
Bilder: Franzose mit Fragezeichen
Ein neues Gesicht: Renault bringt den Latitude nach Deutschland
Der Latitude ist 4,90 Meter lang
Eine Chromleiste ziert das Heck
Chrom findet sich auch an der C-Säule
Optische und technische Grundlage des Latitude ist der Samsung SM5 aus Korea
Auffällig ist der große vordere Karosserieüberhang
Insgesamt ist das Design des Latitude betont unauffällig
Wuchtiger Chromgrill mit Renault-Markenzeichen
Optisch ansprechendes Armaturenbrett, leider überzeugt die Qualität der Kunststoffe nicht
Übersichtliche Instrumente
Die beiden Diesel-Aggregate sind ausschließlich mit Automatik zu haben
Sowohl die Schiebedächer als auch die hellen Polster wird es nicht in Deutschland geben
Guter Beifahrer-Fußraum, für großgewachsene Menschen sitzt das Lenkrad zu tief
Täuschende Optik: Die Türgriffe sind aus Kunststoff
Am Fahrersitz sind die vielen Verstellmöglichkeiten erkennbar
Für Entspannung sorgt die hier schematisch dargestellte Massagefunktion des Fahrersitzes
Gutes Platzangebot im Fond
Platz für fünf im Renault Latitude
Unter der Haube stehen ein Benziner und zwei Diesel zur Auswahl
Trotz eines Radstands von 2,76 Meter wirken die Proportionen des Latitude nicht stimmig
Nur bei rund 50 Händlern soll der Latitude zu haben sein
Der Chromgrill erinnert ein wenig an den neuen VW Passat
Ab Januar 2011 ist der Renault Latitude erhältlich