Zum Test
Bilder: Spaß aus drei Zylindern
Das Design von Laurens van den Acker setzt auf Sportlichkeit - die Seitenansicht mit den eigenwilligen Schwellerverkleidungen ist gelungen
Der Renault Clio der vierten Generation startet am 10. November 2012
Auch das Heck sieht gut aus - auf jeden Fall besser als beim auslaufenden Clio
Die Front wirkt extrovertiert - Understatement sieht anders aus
Zu große Scheinwerfer und zu dominanter Markenrhombus? Design ist Geschmackssache
Schon von außen zu sehen: Der Ausschnitt der Kofferraumklappe ist klein
Anders als den alten Clio gibt es den neuen nur als Fünftürer - ein Dreitürer ist nicht geplant
LED-Tagfahrlichter sind Serie
TCe: Das Kürzel steht für Turbo Control efficiency. Gemeint ist hier ein neuer, 90 PS starker Dreizylinder
Interieur: Das Cockpit sieht gut aus und ist vielfältig individualisierbar
Instrumente: Ungewöhnlich und doch funktional
Schick: Die Mittelkonsole in iPad-Optik mit dem großen Sieben-Zoll-Navigationsgerät
Diverse Details (hier rot hervorgehoben) können in verschiedenen Farben bestellt werden. Sieben verschiedene "Look-Pakete innen" gibt es
Vier Beispiele für die Gestaltungsmöglichkeiten: Die farbigen Armaturenbretter gibt es in Deutschland leider nur in der Topversion Luxe
Für außen gibt es ebenfalls vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten
Kofferraum: Groß, aber schlecht nutzbar
Leistungsdiagramm für den neuen TCe 90: 135 Newtonmeter und 90 PS
Geschickt versteckt: Die Griffe der hinteren Türen verbergen sich in den dunklen Plastikpartien
Den Renault Clio TCe 90 Dynamique gibt es für 16.300 Euro