Zum Test
Bilder: Für die kleine Grand Tour: Renault Clio nun auch als Kombi
Mit 4,20 Meter ist der Kombi rund 20 Zentimeter länger als die Limousine
Das Heck des kleinen Kombis ist dynamisch gezeichnet
Fast 1,50 Meter: Man sieht es dem Kombi an, dass er recht hoch ist
Bis zu den hinteren Türen ist der Kombi mit der Limousine identisch
Die ansteigende Fensterlinie ist eines der Grandtour-Kennzeichen
Das Gesicht ist vom Clio bekannt
Der Dynamique besitzt eine schwarze Scheinwerfermaske
Das Cockpit unterscheidet sich nicht von dem des Drei- und Fünftürers
Laut Bordcomputer braucht der 103-PS-Diesel 6,2 Liter auf 100 Kilometer
Der Selbstzünder wird serienmäßig mit einer Sechsgang-Schaltung ausgeliefert
In den Kofferraum passen bei fünfsitziger Konfiguration 439 Liter
Den Gepäckraum erweitert man durch Umklappen der Sitzpolster ...
... und dann durch Umlegen der Rücksitzlehnen
Maximal passen 1.277 Liter in den Grandtour ein Fabia Combi schafft rund 200 Liter mehr
Der Laderaumboden lässt sich hochklappen
Die Querstrebe lässt sich hinter der Ladeschwelle unterbringen
Extra Aussparungen ermöglichen es, die Breite ganz zu nutzen
Ab Mitte Januar 2008 gibt es auch den Renault Clio als Kombi