Zum Test
Bilder: Der Blauwal im britischen Gewehrlauf
Der Range Rover Sport SVR ist der stärkste und schnellste Land Rover aller Zeiten
Wir waren mit dem blauen Riesen aus Großbritannien auf einer ersten Testfahrt
Die Höchstgeschwindigkeit wird erst bei 260 km/h abgeregelt
In 4,7 Sekunden gelingt dem 2,3 Tonnen schweren SUV der Spurt von null auf 100 km/h
Die Schaltzeiten der Achtgang-Automatik wurden beim Hochschalten um die Hälfte verkürzt
Die veränderte Frontschürze versorgt den 550 PS starken 5,0-Liter-Kompressor-V8 mit mehr Frischluft
Die vierflutige Auspuffanlage spielt ein betörend schönes Abgas-Crescendo
Mindestens 126.400 Euro verlangt Land Rover für den Range Rover Sport SVR
Der Range Rover Sport SVR fährt sich wie ein Sportwagen im Gewand eines Luxus-Offroaders
Für 1.480 Euro Aufpreis lässt sich der Innenraum mit Carbon-Elementen schmücken
Es gibt sogar Sportsitze. Und das in einem Range Rover
Auch die hintere Sitzreihe darf sich über Sportsitze mit höherem Seitenhalt freuen
Die Sitze tragen das begehrte SVR-Logo
Die Carbon-Motorblock-Abdeckung kostet 2.000 Euro Aufpreis
Der Kühlergrill ist in einem glänzenden Schwarzton lackiert
Auch die Lüftungsgitter auf der Motorhaube sind in Schwarz gehalten
Die Radkästen werden über schwarze Gitter entlüftet
SVR: Das Logo von Jaguar Land Rovers "Special Vehicle Operations"
Sogar auf der Rennstrecke macht der Range Rover Sport SVR eine gute Figur
Beschleunigungsorgien wirken auch beim x-ten Mal noch beeindruckend
Vor dem Kurveneingang sollte man allerdings rechtzeitig in die Eisen gehen
Trotz steiferer Fahrwerksbuchsen und modifizierter Luftfedern geht der SVR bei Kurvenfahrten gewaltig in die Knie
Sportliches Fahren macht durstig: Über 20 Liter Super Plus pro 100 Kilometer sind kein Problem für das Sport-SUV
Trotzdem soll der Range Rover Sport SVR genauso geländetauglich wie seine weniger sportlichen Brüder bleiben
Dafür bleibt beispielsweise die zweistufige Geländeuntersetzung an Bord