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Bilder: Schienen-Verkehr: Der neue Porsche 911 Carrera 4S im Test
Der 911 Carrera 4S der 997er-Reihe: Das neue Allrad-Coupé ist da
Auf großem Fuße: Der 4S rollt auf schicken 19-Zöllern
Klassische Form: Der Porsche ist der Inbegriff eines Sportwagens
Links und rechts gibt es breitere Kotflügel als beim Hecktriebler
Aus den Doppelrohren wird das Abgas aus dem 3,8-Liter-Boxermotor entsorgt
Die 997er-Reihe löste 2004 die Baureihe 996 ab
Luxus-Sportwagen: Das noble Cockpit des 911 4S
Der Allrad-Porsche 4S powert mit 355 PS
Die 997er-Reihe hat wieder das vertraute Elfer-Gesicht mit Rundscheinwerfern
Bei der Vierrad-Version sind die Kotflügel um 22 Millimeter breiter
Der Heckspoiler fährt automatisch aus
Jeder Elfer heißt Carrera, die 4 bezeichnet den Allrad-Antrieb und das S die starke Motorvariante
Die Kraft wird über eine Kardanwelle übertragen
Der Sechszylinder-Boxermotor im 4S liefert 355 PS
Der 4S ist ab 92.865 Euro zu haben
Die Beliebtheit des Elfer ist seit Jahren ungebrochen
Die S-Version rollt auf 305er-Reifen hinten
Die Farbe ist Verpflichtung: Im 4S geht die Post ab
Das Coupé ist der erste 997 mit Allradantrieb. Das Cabrio soll folgen.
4,8 Sekunden dauert der Sprint auf Tempo 100
Der 4S erreicht eine Spitze von 288 km/h