Zum Test
Bilder: Größer, stärker und digitaler Porsche 911 (992)
Von hinten sind die Änderungen am markantesten
Im Heck des 992 sitzt ein gegenüber dem 991 leicht weiterentwickelter Sechszylinder-Boxer mit 3,8 Liter Hubraum und Turboaufladung
Übertragen wird die Kraft über ein neues Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, das nur noch über die Wippen am Lenkrad geschaltet werden kann
Der Carrera S, den Porsche vor dem normalen Carrera auf den Markt bringen wird, leistet nun 331 kW/450 PS
Im Innenraum setzt Porsche auf einen deutlich größeren Infotainment-Bildschirm als bisher
Das Display misst 10,9 Zoll und ist per Tipp- und Wischbewegungen zu bedienen
Die Baureihe 992 startet mit dem Carrera S bei rund 120.000 Euro, die Allrad-Version 4S kostet mindestens 128.000 Euro
Porsche 911 (992) - Größer, stärker und digitaler