Zum Test
Bilder: Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth - Triple-Porsche
Ein echter Abarth: Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth
Die aufklappbare Luft-Hutze auf der Mo
Cockpit ohne Schnickschnack
Der berühmte Fuhrmann-Motor leistet im Abarth-Porsche 135 PS
Auf die Kühlung und die Aerodynamik legte man ein ganz besonderes Augenmerk
Lederriemen fixieren die Hauben
Der Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth wurde 20 Mal gebaut
Ein seltenes Bild: Der Abarth-Skorpion auf einer Porsche-Karosserie
Alles wurde dem Gewichtsverlust untergeordnet
Ferry Porsche selbst fädelte den Deal mit Carlo Abarth ein
Der Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth wiegt rund 780 Kilogramm
Die Karosserie ist aus Aluminium
Der Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth holte drei GT-Weltmeisterschaften und viele Siege bei Rennsport-Klassikern
Der Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth ist eine puristische Rennmaschine
Auf Verkleidungen wurde aus Gewichtsgründen weitgehend verzichtet
Der Vierzylinder-Boxer-Motor hat 1.6-Liter Hubraum
Das Triebwerk will gedreht werden und kreischt dann infernalisch
Das Heck ist nervös
Beim Porsche 356 B 1600 GS Carrera GTL Abarth gibt es auch einen Zusatztank
Der Auspuff ist mittig angebracht