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Bilder: Power to the Schlauer
Jawohl, das hier ist ein Panamera Turbo mit 136-PS-Elektromotor. Somit ist das Panamera-Topmodell erstmals ein Hybrid
Der Turbo S E-Hybrid geht wirklich abartig. Von 0-200 km/h nimmt er dem "normalen" Panamera Turbo über eine Sekunde ab. Trotz 260 Kilo Mehrgewicht
Presse-Aufmarsch vor dem Turbo S E-Hybrid in Nardo. Die Feuerwehr kam übrigens nicht zum Einsatz
Das Panamera-Topmodell erkennen Sie künftig am giftgrünen Schriftzug
4,0-Liter-Biturbo-V8 plus E-Motor bedeutet: 680 PS und 850 Newtonmeter Systemleistung
Die monströse Keramikbremse samt grüner Sättel ist Serie
Der Über-Panamera heisst in Giftgrün Willkommen
Schöne Spielerei: Mit den beiden Tablets hinter den Vordersitzen können Rückbänkler zuschauen, wie schnell der Turbo S E-Hybrid von dannen zieht
Auf dem Handlingkurs in Nardo erreichte der E-Hybrid ziemlich locker 250 km/h
Die Batterie wiegt 127 Kilo
Die Achtgang-Doppelkupplung ist sehr kompakt. Schließlich hängt ja noch der E-Motor hinten dran
Der Panamera Turbo S E-Hybrid ist von außen ziemlich gut getarnt. Grüne Akzente an Bremse und Schriftzügen künden von der extra E-Power
Panamera-Baureihenleiter Dr. Gernot Döllner erklärt sein neues Elektro-Zugpferd. Der große Porsche wurde von Anfang an so konzipiert, dass ein Hybrid als Topmodell fungieren soll
Mit Porsche-Testfahrer Lars Kern ging es für Redakteur Wagner dann noch aufs berühmte Nardo-Highspeed-Oval. Topspeed: 316 km/h
In der Kurve merkt man das Zusatzgewicht schon ein wenig, sonst gilt: Schub, Schub und nochmal Schub
Der Turbo S E-Hybrid startet im Juli 2017. Kostenpunkt: mindestens 185.736 Euro
Hier kommt der Elektro-Schocker: Porsche zeigt in Genf den neuen Panamera Turbo S E-Hybrid mit 680 PS. Wir durften vorab schon mitfahren
Redakteur Stefan Wagner durfte sich von Porsche-919-LMS-Weltmeister Timo Bernhard den Hybrid-Punch servieren lassen