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Bilder: Allrad light, Automatik light, Verbrauch light
Peugeot 508 RXH: Ein Mittelklassekombi auf Basis des 508 SW mit dem Dieselhybridsystem aus dem 3008 HYbrid4
Fast wie bei Adidas: Zu den Erkennungszeichen gehören die LED-Tagfahrleuchten in Gestalt von drei Streifen
Der RXH liegt fünf Zentimeter höher als der 508 SW und hat eine um vier Zentimeter breitere Spur
Mattgraue Leisten schützen den unteren Rand der Karosserie
Serienmäßig rollt der RXH auf 18-Zoll-Alurädern mit charakteristischer V-Speichen-Optik
Der 508 gehört auch in der RXH-Version zu den optisch gelungensten Peugeot-Modellen
Der Grill wirkt ganz anders als beim 508 SW - vor allem bei weißer Lackierung
Innenraum: Sehr schicke Optik in Schwarz und Silber, fein gearbeitete Metallleiste am Armaturenbrett und der vom 3008 HYbrid4 bekannte Stummel-Wahlhebel in der Mittelkonsole
Instrumente: Links eine Anzeige für die gerade angeforderte Leistung, rechts der Tacho. Dazwischen im unteren Bereich ein konfigurierbares Display, das zum Beispiel die Energieflüsse des Hybridsystems oder auch Navigationshinweise zeigt
Die Sitze gewähren sehr guten Seitenhalt
Auch das Wahlrad mit den Modi Auto, Sport, ZEV und 4WD ist vom 3008 HYbrid4 bekannt
Der Kofferraum fasst bei fünfsitziger Konfiguration 400 Liter - statt 515 Liter beim 508 SW (Bild)
Ein Schienensystem ist beim RXH Serie, das Gestänge kostet Aufpreis (Bild: 508 SW)
Der 508 RXH startet im April 2012, die Limousinenversion 508 HYbrid4 ohne Spezialoptik folgt im Sommer
Die nach hinten schmal zulaufende Seitenfensterfläche sieht wirklich gut aus. Trotzdem ist die Kopffreiheit hinten recht ordentlich
Ein Offroader ist der RXH trotz seiner Optik nicht. Immerhin wird die Hinterachse mit 27 PS angetrieben
Der Preis für den 508 RXH: Fast 42.000 Euro, allerdings bei guter Ausstattung
Optikvergleich: Der 508 RXH (unten rechts) setzt sich deutlich vom 508 SW ab
Heck: Hier sind die Unterschiede vor allem im unteren Bereich zu finden
Mehr Optikelement als Schutz: Der Unterfahrschutz besteht zwar aus Edelstahl, endet aber da, wo man ihn nicht mehr sieht
Mit 4,82 Meter gehört der RXH zu den größeren Mittelklasse-Kombis - ein BMW 3er touring ist rund 30 Zentimeter kürzer
Das Hybridsystem besteht aus dem Diesel an der Vorderachse (blau), dem EGS6-Getriebe (dunkelbraun), dem Startergenerator (hellbraun) und - an der Hinterachse - einem Elektromotor (grün), einem Nickel-Metallhydrid-Akku (gelb) und der LEistungselektronik (blaugrau). Zwischen Vorder- und Hinterachse gibt es keine mechanische Verbindung, sondern nur eine Hochvoltleitung (Bild: 3008 HYbrid4)