Zum Test
Bilder: Weltpremiere: Parallel-sequenziell arbeitender Doppelturbo
Peugeot 407 SW: Der Mittelklassekombi bekommt zwei neue Diesel
Der Z-Schwung in der D-Säule gehört zu den Kennzeichen des 407 SW
Das Heck wirkt etwas plump
Eine elektronische Einparkhilfe hinten kostet 400 Euro Aufpreis
Die Dachreling ist beim 407 SW Serie
Mit 4,76 Metern ist der 407 SW über 20 Zentimeter länger als der BMW 3er touring
Der 407 war das erste Peugeot-Modell mit dem neuen, großen Grill
Die Front mit dem freundlichen Riesenschlund
In der getesteten Ausstattung für den französischen Markt kann das Cockpit gefallen
Die im Cockpit verwendeten Materialien wirken recht hochwertig
Die Beinfreiheit im Fond ist nicht berauschend, aber ausreichend
Das große Panoramaglasdach lässt viel Licht ins Innere
In den Kofferraum passen knapp 450 Liter
Die Ladefläche wird fast eben bei einem Kombi kann man das auch erwarten
Das maximale Drehmoment von 370 Newtonmetern wird bereits bei 1.500 Touren erreicht
Schwarz-weiße Instrumente: So mögen wir es
Das maximale Ladevolumen liegt bei nur 1.365 Litern das ist nicht viel mehr als beim VW Golf