Zum Test
Bilder: Peugeot 407 Coupé V6 HDi FAP 205: Ein Coupé zum Cruisen
Peugeot 407 Coupé V6 HDI FAP 205: Äußerlich bleibt alles beim Alten
Mit 4,82 Meter Länge ist das Mittelklasse-Coupé ein paar Zentimeter länger als die Limousine
Das kleine Seitenfenster erschwert dem Fahrer den Blick über die Schulter nach hinten
Am Heck hat das Coupé mit dem Topdiesel eine Art Diffusor
Die leicht ansteigende Fensterlinie verleiht dem Coupé Dynamik
18-Zoll-Alufelgen sind beim V6 HDi FAP 205 Serie
Das weit aufgerissene Löwen- oder Haifischmaul gehört zu den 407-Kennzeichen
Die Nebelscheinwerfer sowie Bi-Xenon-Leuchten sind serienmäßig
Im Inneren dominiert der Zweiklang Schwarz-Silber
Die Instrumente werten von Chromringen geschmückt
Die Sechsgang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit ist Zwang beim 2,7-Liter-Diesel
Per Knopfdruck kann man die Dämpfung auf eine sportliche Kennlinie einschwören
Neu ist die Mittelkonsole in Klavierlack-Optik
Viersitzer: Auf der Rückbank finden zwei Erwachsene Platz
Der Kofferraumdeckel wird per Druck in die Mitte der Null geöffnet
Der Kofferraumausschnitt ist etwas eng
Die Rücksitzbank lässt sich umlegen
So ergibt sich eine ebene Ladefläche
Heck der Limousine: Oben die neue Version mit weißem Leuchteneinsatz und Diffusor
Auch der Kombi namens SW bekommt nun verchromte Vertikalstreben im Grill
SW-Heck: Auch hier eine Art Diffusor und Rückleuchten mit LED-Optik
Direktvergleich bei der Limousine: Unten die alte Version des Grills, oben die neue