Zum Test
Bilder: Starker Löwe: Das Peugeot 407 Coupé HDi FAP 240 im Test
Scharf gemacht: Peugeot bringt das 407 Coupé mit 240 Diesel-PS an den Start
Länge läuft: Mit 4,82 Meter übertrifft der Franzose seine Konkurrenten deutlich
Heckpartie mit integrierter Abrißkante
Typisches Merkmal der 407-Reihe ist die Frontpartie mit großem Kühlerschlund
Aus dieser Perspektive sind die fließenden Formen des 407 Coupé gut sichtbar
Relativ schlicht gibt sich die Heckpartie des 407 Coupé
Gut zu erkennen: Die flache A-Säule des Zweitürers
Markante Kiemen vor den Vorderrädern
Die vorderen Parksensoren sind in den Frontspoiler integriert
Ansprechend gestaltetes Armaturenbrett im 407 Coupé
Aluminium-Applikationen werten das Interieur auf
Für zusätzliche Variabilität sorgen umklappbare Rücklehnen und eine mittige Durchreiche
Typisch Coupé: Breite Türen mit rahmenlosen Seitenscheiben
Serienmäßig an Bord: Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung und Chrom-Einstiegsleiste
Im Normalzustand passen 400 Liter Gepäck in den Kofferraum des 407 Coupé
Der V6-Diesel mit 240 PS arbeitet auch in Jaguar- und Citroën-Modellen
Das Peugeot 407 Coupé ist seit Ende 2005 auf dem Markt
Die Linienführung des zweitürigen 407 stammt aus der Peugeot-Designabteilung
Mit 240 Diesel-PS unter der Haube geht es in 7,7 Sekunden auf Tempo 100
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 243 km/h
Ahnengalerie des 407 Coupé: Das hübsche 404 Coupé erschien 1962
Entworfen wurde das 404 Coupé von Pininfarina
Auch für das 1969 erschienene 504 Coupé zeichnete Pininfarina verantwortlich
Bis 1983 wurde das 504 Coupé gebaut, zum Ende mit Plastik- statt Chromstoßstangen
Unmittelbarer Vorgänger des 407 Coupé war der zweitürige 406 mit Pininfarina-Design
Am Heck findet sich kein Hinweis auf den Sechszylinder-Diesel mit 240 PS