Zum Test
Bilder: Unterwegs im neuen Peugeot 2008
Peugeot hat dem 2008 ein Facelift spendiert. Wir haben das neue Modell bereits getestet
Die verbreiterten Radhäuser werden nun von unlackiertem Plastik geschützt
Am Heck sind die Überarbeitungsmaßnahmen nicht so offensichtlich
Die Rückleuchten erhielten eine leicht abgewandelte Grafik
An der Front fallen vor allem der steiler stehende Kühlergrill und der Unterfahrschutz auf
Die Anzeigen des Kombiinstruments im Detail
Der breite Handbremshebel dient auch prima als Arm- oder Handablage
Die Sitze sind bequem, bieten aber trotz der großen Wangen nur wenig Seitenhalt
Nicht nur der rote Streifen im Anschnallgurt weist auf die neue und sportliche "GT Line" hin
Alles in allem fühlt man sich schnell in das Cockpit und den Innenraum des 2008 integriert
Das Panorama-Glasdach mit blauer LED-Umrandung und Jalousie kostet 550 Euro Aufpreis
Die "GT Line" fährt außerdem mit schicken 17-Zoll-Felgen vor
Der rot eingefärbte Peugeot-Schriftzug der "GT Line" im Detail
1.100 Euro Aufpreis kostet die neue Ausstattungslinie
Die neue Rückleuchte mit den drei "Krallen" in der Nahaufnahme
Der Einstiegspreis des 2008 liegt bei 15.550 Euro für den 82-PS-Benziner mit Fünfgang-Schaltung
Die Einstiegsmodelle werden mit einer Fünfgang-Schaltung ausgerüstet, die anderen Varianten kommen mit einer Sechsgang-Schaltung oder Sechsgang-Automatik zum Kunden
Der Top-Benziner mit 130 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe kostet mindestens 21.650 Euro. Zusammen mit der "GT Line" ergibt sich ein Preis von 22.750 Euro
Die 17-Zöller tragen den Namen "Eridan"
Der 2008 ist mit drei 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinern mit 82, 110 oder 130 PS sowie mit zwei Vierzylinder-Dieseln mit 99 und 120 PS erhältlich