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Bilder: Opel Speedster Turbo: Ausfahrt im Männer-Roadster wird zur Reifeprüfung
Opel Speedster Turbo: Extremes Go-Kart-Feeling serienmäßig
Der Turbo hat im Vergleich zum normalen Speedster einen größeren Kühlergrill
Verblüffend: Mit 3,79 Metern Länge ist der Roadster kürzer als ein Corsa
Die kleine Spoilerlippe am Heck hat nur der Turbo
Die übereinander angeordneten Auspuffrohre sind ein Markenzeichen von Speedster und Speedster Turbo
Auch die kantigen Karosserieformen des Speedster machen das Auto zum Männer-Roadster
Das einfache Stoffverdeck macht den Roadster wetterfest
Auch wenn die Lufteinlässe vorne vielleicht anderes vermuten lassen: Der Motor liegt hinter den Sitzen
Der Speedster Turbo ist 112 Zentimeter hoch - 12 Zentimeter niedriger als ein Ferrari 360 Spider
Da liegt er drin, der Motor: 200 Pferde, direkt im Rücken der Insassen
Das kleine Rückfenster zwischen den Kopfstützen macht den Blick nach hinten nicht einfach
Das Cockpit des Speedster sieht aus wie das eines Rennfahrzeugs
Alubleche, wohin man auch schaut: Schmückendes oder Weiches sucht man hier vergebens
Der unscheinbare silberne Knopf auf dem Armaturenbrett ist der Startknopf
Die Sitzposition im Speedster ist extrem niedrig
Breite Schweller: Einsteigen ist nicht eben einfach - aussteigen noch schwerer
Die gegen Aufpreis verfügbaren Ledersitze gibt es in fünf verschiedenen Farben
Ein echter Kerl kurbelt selber. Elektrische Fensterheber? Wie unmännlich!
Das Verdeck besteht aus zwei Dachholmen, etwas Stoff und zwei separat einzusetzenden Streben
Die Dachholme lassen sich mit etwas Übung leicht anbringen
206 Liter Volumen hat der Kofferraum. Er liegt hinter dem Motor
Die Türen öffnen sich nicht gerade von selber - leichte Fingerverrenkungen sind nötig