Zum Test
Bilder: Opel Astra OPC im Test: Turbostarker Kurvenräuber
Aggressive Front, schnittige Linie: Der Opel Astra OPC rennt mit 240 Turbo-PS stramme 244 km/h
Die Karosserie des Turbo-Renners ist um 15 Millimeter abgesenkt
Allein als Dreitürer zu haben: Den Astra OPC gibt es ausschließlich als GTC
Kann sich sehen lassen: Die mittige Auspuffanlage ist ein echter Hingucker
Serienmäßig: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 225er-Reifen
Schnittige Coupéform mit Nachteilen: Die Rundumsicht ist sehr eingeschränkt
Rennsporttaugliches Alltagsfahrzeug: Opel Astra OPC
Familiengesicht: Alle OPC-Modelle tragen eine wuchtige Frontschürze mit Nebelscheinwerfern
Straff und sportlich lässt er sich präzise durch schnelle Kurven dirigieren
Fährt vorne mit: Der OPC kann es mit dem Golf R32 und BMW 130i aufnehmen
Nicht jedermanns Geschmack: Schweller und Spoiler lassen den Astra muskulös erscheinen
Sportlich veredelt: Innenraum des Astra OPC
Hübsch, jedoch nicht sonderlich gut ablesbar: Rundinstrumente im OPC-Design
Sorgt für markige Akustik: Großes Auspuffrohr im Astra OPC
Chromleiste am Kofferraum des OPC
Steht für viel Leistung: OPC = Opel Performance Center
Mächtig aufgeladen: Der Zweiliter-Vierzylinder mobilisiert 240 PS und 320 Newtonmeter