Zum Test
Bilder: Die Spannung steigt Opel Ampera-E
Opel Ampera-E - Die Spannung steigt
E in 3,2 Sekunden von 0 auf 50 und in weiteren 4,1 Sekunden auf Tempo 100
Der Opel Ampera-E will mit Reichweitenangst Schluss machen
Als hätte sich Opel die alte VW-Werbung zu eigen gemacht, läuft der Ampera-E und läuft und läuft und läuft
Die Karosserie zieren hübsche Details
Das Modell-Label gibt einen Hinweis auf die Antriebsart
Opel erkauft sich den riesigen Radius für den Ampera-E mit einem gewaltigen Akku, der irgendwann auch wieder geladen werden muss
Obwohl Innovations- und Imageträger, wirkt der Ampera-E deshalb innen mit hartem Plastik und dürftigem Leder alles andere als schick oder wertig
Opel will den Preis des Ampera-E unter 40.000 Euro drücken
Hinten kann man ordentlich sitzen
In den USA wird der Ampera-E als Chevrolet Bolt angeboten
Das Laden kann dauern