Zum Test
Bilder: Nur günstig oder mehr? Hyundai Sonata 3.3 V6 im Test
Tritt in der hart umkämpften Mittelklasse gegen Passat & Co. an: Der Hyundai Sonata
Die V6-Version ist das Topmodell der Mittelklasse-Limousine
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind in der Ausstattungslinie Premium serienmäßig
Mit 4,80 Meter misst der Sonata nur vier Zentimeter weniger als ein 5er-BMW
Wir sind die Topversion des Koreaners gefahren: den 3.3 V6 in der Ausstattungslinie Premium
Zwei ovale Endrohre kennzeichnen die V6-Version
Im Zuge des Facelifts wurden die Heckleuchten und Stoßfänger leicht verändert
In der Seitenansicht wirkt der Sonata kürzer als er tatsächlich ist
Insgesamt bleibt der Auftritt des Sonata jedoch etwas bieder und behäbig
Der Grill wurde nach dem Facelift größer
Trotz immer noch viel Hartplastik ist das Cockpit um einiges schicker geworden
Die Bedienbarkeit der Klimaanlage wurde optimiert und die Audioanlage besser integriert
Die Lederausstattung gibt`s in den Premium-Modellen inklusive
Die Fahrersitz ist serienmäßig elektrisch einstellbar
Die hintere Sitzbank ist für drei Personen ausgelegt
Unter der Haube arbeitet ein 250 PS starker 3,3-Liter-V6
Mit 523 Litern fasst der Kofferraum sogar drei Liter mehr als der einer BMW 5er Limousine
Die umgelegten Rücksitzlehnen erweitern die Transportmöglichkeiten des Koreaners
Die Scheinwerfer sind hinter Klarglas gelegt