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Bilder: Neuer Renault Clio: Größer, sicherer und straffer
Neuer Renault Clio: Am 7. Oktober startet die dritte Generation
Mit rund vier Metern ist der Clio nun schon so lang wie ein VW Golf II
Der markentypische Knick im Heck ist beim Clio nur angedeutet
Die Dachlinie fällt deutlich nach hinten ab, die Gürtellinie steigt an
Der neue Clio kostet nun fast 11.000 Euro in der 65-PS-Basisversion
Die schwarzen Leisten bewahren den Clio vor Remplern allerdings nicht an den Ecken
Die lackierten Stoßfänger sehen gut aus, sind bei beengtem Parkraum aber eher unpraktisch
Die Rückleuchten sind wie beim Vorgänger eher tief angeordnet
Der Dreitürer hat hinten keine Ausstellfenster
Die Heckscheibe zieht sich ein wenig in die Flanke hinein
Die Leuchtenform gehört zu den deutlichsten Unterschieden gegenüber dem Vorgänger
Grill, Scheinwerfer und Motorhaube geben der Front etwas Dynamik
Das Cockpit in der Dynamique-Ausstattung: Silbern eingerahmte Rundinstrumente
Die Sitze gewähren recht wenig Seitenhalt in stürmisch gefahrenen Kurven
Der Innenraum sieht ganz ordentlich aus besondere Gimmicks hat Renault weggelassen
Ein Bordcomputer mit Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ist Serie beim Clio
Der Sitzkomfort im Fond hat sich verbessert, aber üppig ist der Platz immer noch nicht
In den Kofferraum passen 288 Liter
Die Rücksitzbank lässt sich erst ab der Ausstattung Expression geteilt umlegen
Maximal passen 1.028 Liter Gepäck in den Clio
Der Clio bietet ausreichend Ablagemöglichkeiten für den Fahrer
Fächer finden sich auch im Fond des Dreitürers in den Außenwänden
Die Heckklappe lässt sich nur per Griff ans Blech öffnen
Die Außenspiegel sind etwas klein ausgefallen das erschwert die Übersicht im Stadtverkehr