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Bilder: Ford Focus im Test: Mehr Konkurrenz auf dem Golf-Platz
Ford Focus Dreitürer: Eleganter geworden
Die Silhouette wirkt gestreckter
Anders als die Konkurrenten wurde der Focus nicht völlig umgekrempelt
Auch die Heckpartie erinnert an den Vorgänger
Keine Abkehr vom New-Edge-Design
Familien-Gesicht: Die Ähnlichkeit mit dem Minivan Focus C-Max ist groß
Ford Focus: Seit 1998 ein guter Name in der unteren Mittelklasse
Wie gehabt: Die Motorhaube wird mit dem Schlüssel geöffnet
Das Cockpit wurde gründlich überarbeitet
Einzig die ovalen Luftdüsen erinnern an den Vorgänger
Elegant: Die Ausstattung Ghia
Der Platz im Fond ist trotz Längenzuwachs nur ausreichend bemessen
385 Liter Gepäck passen hier rein - beim alten Dreitürer waren es noch 350
Die Sitze der Rückbank lassen sich asymmetrisch geteilt klappen
Bei geklappter Rückbank fasst der Kofferraum 1.245 Liter
Der neue Fünftürer des Focus
Die Ausstattung Ghia verfügt über in Wagenfarbe lackierte Außenspiegelgehäuse und Türgriffe
Die Heckleuchten sind optisch an die Heckscheibe angegliedert
Der Knick in der Linie zwischen Fenster und Heckklappe ist verschwunden
Das Paket "Ghia" verfügt über spezielle Alufelgen
Der Ghia-Fünftürer ist ab 18.675 Euro zu haben
Auch die Nebelscheinwerfer gehören zur Ghia-Ausstattung
Die Scheinwerfer haben ihre spitzen Ecken verloren
Der 145-PS-Zweiliter-Benziner
Links der neue, rechts der alte Focus Fünftürer
Dynamische Linienführung des Dreitürers
Der Dreitürer ist für einen Preis ab 14.375 Euro zu haben