Zum Test
Bilder: Neuer Audi Q7 4.2 TDI: Erste Ausfahrt im Diesel-Giganten
Audi Q7 4.2 TDI: Der Diesel-Gigant geht an den Start
Der Q7 ist groß und wohl proportioniert
Zwei große, runde Aufpuff-Enden fallen am Heck auf
Der Schriftzug rechts lässt den stärksten Q7-Diesel erkennen
An der Heckklappe gibt es einen kleinen Dachkantenspoiler
Der 4.2 TDI rollt auf 18-Zoll-Felgen
Der Q7 ist unverkennbar ein Audi
Die Karosserielinien laufen nach vorn spitz zu
Griffiges Lederlenkrad mit Bedientasten
Zwischen den Instrumenten befindet sich ein Multifunktionsdisplay
Der Q7 4.2 verfügt ab Werk über das Automatikgetriebe Tiptronic
Das MMI-System wird mittels Drehknopf (Mitte) und Tasten bedient
Gegen Aufpreis gibt es eine Rückfahrkamera
Die Luftfederung lässt sich in fünf Stufen einstellen
Das Heck kann per Knopfdruck zum Beladen abgesenkt werden
Die verschiedenen Technik-Features werden bequem via Display eingestellt
An der Taste rechts neben dem Türgriff wird die Totwinkel-Überwachung eingeschaltet
Hinter der schwarzen Blende: Die Warnlampe der Totwinkel-Überwachung
Der Kofferraum fasst 775 Liter
Es gibt im Ladeabteil jede Menge Befestigungsmöglichkeiten
Ein Stau-System kann in Schienen bewegt werden
Die Rücksitzlehnen lassen sich umlegen
Das Herzstück ist der 4,2-Liter-Motor. Er leistet 326 PS
Die Lederausstattung ist beim Top-Diesel ab Werk dabei
Der Fond bietet zwei Passagieren bequem Platz, eignet sich aber für drei Leute