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Bilder: Neue Wasserstofftechnik für Nutzfahrzeuge - Zwei Nummern größer
Die Cryomotive Tankstelle benötigt weniger als 300 Quadratmeter Fläche
Toyota sieht in der Brennstoffzellen-Technik die Zukunft
Dr Tobias Brunner will mit seinem Start-up Cryomotive die Wasserstofftechnik vorantreiben
Der amerikanische Wasserstoff Lkw Spezialist Nikola Motor will gemeinsam mit Bosch eine Brennstoffzellen Zugmaschine herausbringen, die eine große Reichweite hat
Die Cryomotive Wasserstofftanks benötigen weniger Bauraum
Auch Hyundai setzt auf die Brennstoffzelle
Toyota Brennstoffzelle
Das Betanken soll mit der Cryomotive-Technologie ebenso einfach von der Hand gehen, wie mit herkömmlichem Wasserstoff
Die Wasserstoff-Infrastruktur muss noch ausgebaut werden
Auch bei den Pkws soll die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik zum Einsatz kommen
Toyota verwendet die Brennstoffzellen Technologie auch in Booten
Die Cryomotive Wasserstofftanks müssen, anders als herkömmliche, nur 300 bar Druck aushalten
Toyota Mirai II
Bis zum Jahr 2025 sollen 1.600 Hyundai H2 Xcient Lkw mit Brennstoffzellenantrieb auf schweizer Straßen rollen
Toyota entwickelt gemeinsam mit Hino Motors einen Brennstoffzellen Lkw, der eine Reichweite von 600 Kilometern haben soll