Zum Test
Bilder: Moderne Härte: Mercedes A 160 CDI BlueEfficiency
Markanteres Aussehen: Der neue Mercedes A 160 CDI BlueEfficiency
Der A 160 CDI düst mit bis zu 170 km/h durch die Gegend
Die Gesamthöhe der Rückleuchten ist etwas niedriger geworden
Auch das Endrohr der neuen A-Klasse-Generation wurde ein wenig umgeformt
In gemächlichen 15,0 Sekunden schafft der A 160 CDI die Tempo-100-Marke
Im besten Falle kommt der A 160 CDI mit 4,5 Liter Sprit auf 100 Kilometer aus
Hart: Das tiefere Fahrwerk des BlueEfficiency-Modells spüren die Insassen
Türgriffe und Außenspiegel sind jetzt in Wagenfarbe lackiert
"BlueEfficiency" heißt die neue Spritsparlinie von Mercedes
Sehr geräumig: Die Kabine des Mercedes A 160 CDI BlueEfficiency
Aufpreispflichtig: In die Rückbank integrierte Kindersitze kosten 232 Euro
Ab September 2008 zu haben: Der Mercedes A 170 mit Start-Stopp-System
Auch der A 150 wird mit Start-Stopp-System zu haben sein
Das Start-Stopp-System soll bis zu 0,4 Liter Sprit pro hundert Kilometer sparen
Der 116-PS-Motor des A 170 verbrennt bei Ampelstopps keinen Sprit
Über den "Eco"-Schalter lässt sich die Start-Stopp-Funktion deaktivieren
Der Stopp-Modus wird auch über die Instrumente angezeigt
Für den Stopp-Modus muss in den Leerlauf ("N") geschaltet werden
Der riemengetriebene Startergenerator von Valeo ermöglicht das Start-Stopp-System
Der Startergenerator wird über einen Riemen mit der Kurbelwelle verbunden
Mercedes geht von messbaren CO-Einsparungen aus
Der aktive Einparkassistent ist jetzt auch in der A-Klasse zu haben
Auch die Griffleiste für die Kofferraumklappe wurde leicht überarbeitet