Zum Test
Bilder: Platz für die Welt?
Im April 2013 rollt der Mitsubishi Space Star zu den deutschen Händlern
Der Japaner ist nur 3,70 Meter lang, der Radstand beträgt 2,45 Meter
Um dem Geschmack möglichst vieler potenzieller Käufer zu treffen, ist das Design ziemlich unspektakulär
Auf schmalem Fuß: Der Space Star ist 1,67 Meter breit und steht auf schmalen 165er-Reifen
Mitsubishi bietet den Space Star ausschließlich als Fünftürer an
Durch den fehlenden Kühlergrill fehlt dem Auto ein richtiges Gesicht
Die Lenkung erwies sich im Test als ausgesprochen teigig und indirekt
Der Innenraum wird von Kunststoff dominiert
Der Eco-Drive-Assistent soll beim Spritsparen helfen
In der Top-Ausstattung werden ein automatisches CVT-Getriebe und ein Touchscreen-Navi angeboten
Die Sitze sind bequem, bieten allerdings wenig Seitenhalt
Für einen Kleinwagen gibt es im Fond ein gutes Platzangebot
Das Kofferraumvolumen beträgt 235 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich geteilt umlegen
Maximal steht ein Stauraum von 912 Liter zur Verfügung
Unter der Haube unseres Testwagens arbeitet ein Einliter-Dreizyliner-Benziner mit 71 PS
Unter anderem hilft ein markanter Heckspoiler dabei, den cW-Wert auf einen Wert von 0,27 zu reduzieren
Mitsubishi hofft, 2013 in Deutschland rund 6.000 Space Stars zu verkaufen
Die Preise für die Basis-Version sollen bei unter 10.000 Euro beginnen