Zum Test
Bilder: Mitsubishi Lancer Evolution IX: Ein echter Männer-Renner
Mitsubishi Lancer Evolution IX: Rallyefahrzeug mit Straßenzulassung und 280 PS
Die 4,49 Meter lange Stufenhecklimousine ist kein Optik-Highlight, fährt aber sehr gut
Der riesige Heckflügel ist nichts für Fans des Understatement
Der stärkste Mitsubishi bringt 280 PS und 355 Newtonmeter
Die Schürze mit integriertem Diffusor glättet die Luftströmung hinter dem starken Lancer
In der Seitenansicht fallen die roten Brembo-Sättel der Scheibenbremsen auf
17-Zoll-Alufelgen sind Serie beim Evo IX
Die Front schüchtert ein und weist deutlich auf die Power des Super-Lancer hin
Innenraum: Schwarz und Grau dominieren, Metall findet sich kaum
Die rote Tachoskala reicht bis 260, und das ist kaum übertrieben
Die zwei DIN-Schächte lassen sich für gut für diverse Elektronik nutzen
Das Mittendifferenzial lässt sich über einen Schalter im Cockpit sperren
Passend zu einem Sportwagen: Ledersitze mit gutem Seitenhalt
Der Fond bietet ordentliche Kniefreiheit, aber nur sehr weiche Sitze
In den Kofferraum passen 430 Liter für eine Stufenhecklimousine nicht allzu viel
Die Sechsgang-Schaltung schaltet sich ohne Probleme, hat aber lange Schaltwege