Zum Test
Bilder: Straff in die Kurve und in zehn Sekunden auf Tempo 100
Mitsubishi Grandis: Das 4,77 Meter lange Auto gehört zu den ausgewachsenen Vans
Von vorn sieht der Grandis recht dynamisch aus - bei 165 PS ist das nicht bloß Aufschneiderei
Die Proportionen des Grandis sind ungewohnt: sehr lang, aber wenig hoch
Ein kleiner Dachspoiler mit integrierter dritter Bremsleuchte ist Serie
Die Rückleuchten ziehen sich bis hoch zum Dach
Keine Beulengefahr: Die Heckklappe öffnet sich für Mittelgroße weit genug
Auch bei voller Sitzbelegung bleibt noch ein 41 Zentimeter tiefes Gepäckabteil
Die beiden Sitze in der dritten Reihe lassen sich im Boden versenken
Um die Sitze umzulegen, muss man sich nicht verrenken
Mit umgelegten Sitzen egalisiert sich die Ladeschwelle
Als Fünfsitzer bietet der Grandis üppigen Laderaum
Die zweite Sitzreihe lässt sich verschieben, aber nicht ausbauen
Maximal 1.545 Liter Gepäck passen in den Grandis - gemessen bis zur Fensterkante
Die erste Reihe: Geschwungenes, zweifarbiges Cockpit und Joystick-Schaltung
Der Arbeitsplatz des Fahrers wirkt freundlich und modern
Die zweite Sitzreihe bietet in der von uns getesteten Version drei Sitzplätze
Zum Einsteigen fahren die Sitze nach vorne
Das Einsteigen in die dritte Reihe ist nicht schwer
Man kann den hinteren Bereich des Grandis auch zur Picknick-Wiese umgestalten
Die Tür-Innenseiten sind in der Intense-Version mit Metallzierteilen verkleidet
Auch in der dritte Sitzreihe gibt es schicke, metallverkleidete Becherhalter