Zum Test
Bilder: Saab 9-3 Limousine 1.9 TiD: Dank Hirsch zum Renntier
Schwede mit starkem Dieselantrieb: Saab 9-3 1.9 TiD Sport-Limousine
Schicke Sechsspeichen-Felgen von Hirsch: Kostenpunkt 300 Euro pro 17-Zoll-Felge, 380 Euro pro 18 Zoll
Derzeit gibt es den 9-3 nur als Limousine und Cabriolet. Der Kombi kommt 2005 auf den Markt
Kleines Hinweisschild: Links auf der Heckklappe steht "Performance by Hirsch"
Mit dem Chiptuning steigt die Motorleistung von 150 auf 175 PS
Allein für das Chiptuning werden 1.276 Euro fällig
Darüber hinaus bietet Hirsch weitere Möglichkeiten zur Individualisierung
Die Hirsch-Felgen betonten in sehenswerter Weise den sportlichen Auftritt des 9-3
Immerhin schafft der getunte Diesel eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h
Der 100-km/h-Sprint ist nach 8,3 Sekunden beendet
Vor allem hat sich auch das Durchzugsverhalten verbessert
9-3 mit typischem Saab-Gesicht
Die vorne innenbelüfteten Bremsscheiben haben 285 Millimeter Durchmesser
Sparsam, kraftvoll und sicher: Saab 9-3 1.9 TiD "Performance by Hirsch"