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Bilder: Sport-Platz
Bayerischer Brite ganz offen: Der neue Mini Roadster
Typisch Mini: Die vielen verspielten Rundelemente
Selbst die Lenkstock-Hebel und der Zündschlüssel sind bei Mini rund
Das Armaturenbrett ist mit geprägtem Aluminium verkleidet
Praktisch: Eine von der Kabine aus zu öffnende Durchreiche ist für Skier oder den schnellen Griff in den Gepäckraum da
Für einen Roadster gut: 240 Liter Gepäck kann der Wagen verkraften. Beim Cabrio stehen nur 125 Liter zur Verfügung
Zwischen den Edelstahl-Überrollbügeln sitzt das 190 Euro teure Windschott
Wild: Das offen in einem Schacht liegende Verdeck-Gestänge (Blick von oben)
Diese Hebelleiste sitzt am oberen Rahmen der Frontscheibe. Mit dem mittleren Knopf lässt sich der Heckspoiler manuell ein- und ausfahren. Ab 80 km/h fährt der Spoiler automatisch hoch und lässt sich bei Geschwindigkeiten über 80 km/h auch nicht manuell zurückstellen
Heck-Action: Der Spoiler optimiert bei höheren Geschwindigkeiten die Aerodynamik
Wer den 130 Euro teuren Sportknopf drückt, bekommt beim Cooper S Roadster glucksenden Auspuff-Sound
Mit der Cooper-S-Motorisierung spurtet der Kleine in 7,0 Sekunden von null auf 100 km/h
Beim Cooper S sorgt eine zusätzliche Öffnung auf der Fronthaube für kühlende Frischluft
Die Nebelscheinwerfer werden für 150 Euro verkauft
Der Cooper-S-Motor leistet 184 PS
Große Kappe: Der Mini Roadster kommt mit einem Stoffverdeck daher
Das Helmdesign des Mini Coupés wird vom Roadster nicht aufgenommen
Der Roadster ist nicht knüppelhart, aber dennoch für eine dynamische Fahrweise geeignet
Maximal sind beim Cooper S Roadster 227 km/h drin
Die Heckscheibe des Mini Roadster ist beheizbar
So wie es sich für einen Roadster gehört: Offen
Der kleine Heckspoiler ist stimmig ins Gesamtdesign integriert
Das Stoffverdeck faltet sich im geöffneten Zustand in ein Staufach hinter den Kopfstützen
Bei geöffnetem Dach wirkt der Roadster beinahe gestreckt
Guckt so freundlich wie seine Mini-Modellgeschwister: Der Roadster
Der Mini Cooper S Roadster startet bei 26.750 Euro
Der Entfall der zweiten Sitzreihe sorgt beim Roadster für üppige Platzverhältnisse
Wer zum Dach durchgreifen möchte, kann mit einem kleinen Ruck ...
... das Windschott nach hinten ...
... umklappen
Viel Platz: Beim Roadster verzichtet Mini auf eine zweite Sitzreihe
Zwei Überrollbügel hinter den Kopfstützen schützen die Passagiere
Der kleine Knopf mit dem roten Punkt ist der Drück-Drehsteller für das Naviagtions- und Multimediasystem