Zum Test
Bilder: Das Traumschiff Mercedes-Maybach S-Klasse
Mercedes-Maybach S-Klasse - Das Traumschiff
Auffällig ist die seitliche Fenstergrafik mit der breiteren Chromeinfassung und eben dem zusätzlichen Dreiecksfenster an der C-Säule
Der Maybach streckt sich gegenüber der S-Klasse mit dem längeren Radstand um nochmals 18 Zentimeter und kommt so auf ein Gardemaß von 5,47 Meter
Durchschnittliche Parkhäuser dürften zum feindlichen Revier erklärt werden, selbst wenn die Limousine über eine optionale Hinterachslenkung verfügt
Fist Class auf Rädern gilt besonders für den Fondbereich
Stilecht genießen
Die größere Inszenierung von Luxus findet allerdings im Interieur des Stuttgarter Flaggschiffs statt
In der Basis (S 580) für 164.500 Euro treibt die Limousine standesgemäß ein über 500 PS starker Mildhybrid-Achtzylinder-Biturbo von AMG an
Die äußerst aufwendig gemachte Zweifarben-Lackierung kostet 12.500 Euro Aufpreis