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Bilder: Kennzeichen C
Rund statt eckig: Der Mercedes GLC beerbt den GLK
Der GLC ist zwölf Zentimeter länger als der GLK
Speziell das hintere Drittel des GLC erinnert an das T-Modell der C-Klasse
Auffallend ist auch das kräftig ausgeformte Hinterteil
Kennzeichen C: Die Optik soll durchaus mit Absicht eine Verbindung zur C-Klasse schaffen
Insgesamt ist der GLC 4,66 Meter lang
Die Frontpartie zitiert SUV-Kollegen wie den Mercedes GLA und GLE
Sehr gut ablesbar: Das Head-up-Display im GLC
Der kleinteilige Tacho ist nicht optimal ablesbar
Bereits ab Werk lassen sich für Motor, Lenkung und Federung diverse Modi auswählen
Der Weisheit letzter Schluss? Die Kombination aus Drehrad und Mousepad bedarf der Eingewöhnung
Viel Metall schmeichelt den Fingern
Wie gewohnt bietet Mercedes optional eine ganze Armada an Assistenzsystemen
Typisch für Mercedes ist der stilisierte Sitz zur elektrischen Verstellung der Möblierung
Die zweifarbigen Ledersitze gehören zur "Edition 1" des GLC
Das Platzangebot im Fond bietet keinen Anlass zur Klage
Im Normalzustand fasst der Kofferraum 550 Liter Gepäck
Maximal 1.600 Liter Volumen reichen für viele Wasserkisten
Optional bietet Mercedes für den GLC Voll-LED-Scheinwerfer an
Zur Befüllung der Radkästen hält Mercedes bis zu 20 Zoll große Felgen bereit
Vorläufiges Einstiegsaggregat ist der 220er-Diesel mit 170 PS
Gut verpackt mobilisiert der 220d maximal 400 Newtonmeter Drehmoment
Weitere Motoren werden folgen, darunter auch Sechszylinder
Mit zwei Offroad-Paketen und der Luftfederung macht der GLC auch im Gelände eine gute Figur
Knapp 23 Zentimeter Bodenfreiheit werden durch das Luftfahrwerk möglich
Spezielle Kameraperspektiven helfen dem GLC-Piloten im Gelände
Hoch das Bein: Den Allradantrieb hat vorerst jeder GLC serienmäßig an Bord
Unter Strom: Der GLC 350e mit Plug-in-Hybrid kommt noch 2015 auf den Markt
Mitte 2016 startet das GLC Coupé, welches als Studie (Bild) bereits gezeigt wurde
Der verchromte Unterfahrschutz ist Bestandteil des Offroad-Exterieur-Pakets
Wie in der C-Klasse trennt ein breiter Mitteltunnel das Cockpit in zwei Hälften