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Bilder: Durch und durch
Mit schwarzer Querstrebe unten an der Schürze und zwei schnittigen Power Domes auf der Aluminium-Haube: Das Mercedes C 63 AMG Coupé
Das flache Coupé wirkt mit seiner stark geneigten Frontscheibe besonders sportlich
Serienmäßig geht es in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h
Eine dezente schwarze Abrisskante sorgt am Heck für eine verbesserte Aerodynamik
Der schwarze Heck-Diffusor verrät das sportlichste Coupé der C-Klasse-Baureihe
Gegen 3.213 Euro Aufpreis lässt sich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 auf 280 km/h anheben
Das griffige Sportlenkrad ist oben und unten abgeflacht
Die Instrumente scheinen dem Fahrer entgegenzukommen
Über den kleinen Drehknopf links vor dem Gangwahlhebel lässt sich die Getriebe-Charakteristik einstellen
Sportliches Ambiente in der Kabine des C 63 AMG Coupés
Das Sportgestühl bietet renntauglichen Seitenhalt
Dicke Backen: Die Spur des C 63 AMG Coupés ist breiter als die seiner schwächeren Serien-Geschwister
Das C 63 AMG Coupé wirkt sportlich, aber optisch nicht überdreht
Selbst von oben zu sehen: Die beiden Doppel-Endrohre
One Man, one Engine: Am Ende der Hand-Montage befestigt der Monteur die Plakette mit seiner Unterschrift auf dem Motor
Dank neuem Fahrwerk mit ausgesucht guter Kurven-Performance unterwegs: Das neue C 63 AMG Coupé
Gegen 7.116 Euro extra gibt es das AMG Performance Package mit 30 zusätzlichen PS. Dann sinkt die Sprintzeit von null auf 100 km/h auf 4,3 Sekunden