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Bilder: Was hat der kleine Stern zu bieten?
Mehr Schwung: Mercedes bringt die neue B-Klasse an den Start
Aufgeräumtes Cockpit mit serienmäßigen Bildschirm auf der Mittelkonsole. Er misst 14,7 Zentimeter in der Diagonalen, die Navi-Funktion kostet extra
Die Länge wächst um neun Zentimeter auf 4,36 Meter
Wie beim Vorgänger befindet sich über dem hinteren Kennzeichen eine Chromleiste
Aus dieser Perspektive sind die Sicken auf den Türen gut zu erkennen
Die neue B-Klasse ist fünf Zentimeter niedriger als bislang
Ein großer Kühlergrill prägt die Frontansicht
Das Tagfahrlicht im Stoßfänger ist serienmäßig
Übersichtliche Instrumentengrafik
Der Müdigkeitswarner "Attention Assist" ist Serie, alle anderen Assistenten auf dem Bild kosten Aufpreis
Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird mit einem Hebel am Lenkrad bedient
Bequeme Möblierung, hier in Lederausführung
Die Klapptische im Fond sind praktisch, schmälern aber die Beinfreiheit
Beim Glas-Schiebedach öffnet nur die vordere Luke
Auf Wunsch verschönern Holz-Applikationen das Cockpit
Redakteur Roland Hildebrandt: "Die Sitzposition vorne ist immer noch angenehm hoch"
"Viel Platz für die Beine im Fond, die optionalen Klapptische kommen den Knien aber ziemlich nahe", ergibt der Selbstversuch
Ins B-Klasse-Heck passen mindestens 486 Liter
Ist der variable Ladeboden an Bord, ergibt sich nach dem Umlegen eine ebene Fläche
Bis zu 1.545 Liter Gepäck schluckt die B-Klasse
Praktisch: Auf Wunsch ist die Lehne des Beifahrersitzes umklappbar
Hier befindet sich der variable Ladeboden in der tiefsten Stellung
Zum Markstart am 19. November 2011 stehen vier Motoren bereit, zwei Diesel und zwei Benziner
Typisch Mercedes: Die Form der Blinker in den Außenspiegeln
Die Zahl täuscht: Der B 200 CDI holt seine Kraft aus 1,8 Liter Hubraum
Der stärkste Selbstzünder in der B-Klasse leistet 136 PS
Die B-Klasse-Preise starten bei fast genau 26.000 Euro