Zum Test
Bilder: Was bringt das Mini-Facelift?
Am Heck erhält die B-Klasse einen neuen Stoßfänger samt integrierter Auspuff-Endrohre
Redakteur Wagner findet das dezent aufgefrischte Cockpit sehr angenehm
Edlere Materialien und ein optimierter Bildschirm im B-Klasse Facelift
Neu ist die Lederfarbe Cranberryrot
Gleich drei neue Allradvarianten spendiert Mercedes der B-Klasse zum Modelljahr 2015
Die Top-Ausstattung AMG-Line erhält eine aggressivere Frontschürze mit großen Lufteinlässen
Optional sind die Räder bis zu 18 Zoll groß
Rentnerkarre adé: Das AMG-Exklusiv-Paket beschert rote Nähte, Carbonlook und ein abgeflachtes Sportlenkrad
Optional ist nun ein Acht-Zoll-Bildschirm erhältlich
Der Kofferraum fasst unverändert 488 bis 1.547 Liter
156 PS leistet die Erdgas-Variante der Mercedes B-Klasse
Mercedes verspricht im reinen Erdgasbetrieb eine Reichweite von 500 Kilometer
Der B 200 NGD (Natural Gas Drive) soll 115 Gramm CO2 pro Kilometer emmitieren
Der Elektromotor der B-Klasse Electric Drive leistet 132 kW und 340 Newtonmeter. Er drückt mehr als ordentlich
Die elektrische B-Klasse fährt sich im Alltag sehr unkompliziert. Die Reichweite liegt theoretisch bei 200 Kilometer
Drei Fahr- und Rekuperationsmodi beeinflussen Fahrverhalten und Reichweite spürbar
Die Batterie ist im Unterboden beheimatet. So gibt es keine Einbußen beim Platzangebot
Mit der optionalen Wallbox lädt die B-Klasse Electric Drive in drei Stunden auf
Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das Facelift dynamischer
Im Heckbereich blieb die B-Klasse nahezu unverändert
Die geliftete Mercedes B-Klasse steht ab 29. November 2014 beim Händler, auch als Electric Drive
Bereits nach drei Jahren ein frisches Gesicht: Die geliftete Mercedes B-Klasse im ersten Test
Die B-Klasse-Front wurde dem Familien-Design angepasst. Die stark ausgeformte Seitenlinie ist unverändert