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Bilder: Mehr A und Oh
Diskrete Pflege: Mercedes hat die A-Klasse überarbeitet
Am kontroversen, aber erfolgreichen Design hat man nur Feinheiten geändert
Die Endrohrblenden wurden in den Stoßfänger integriert
Man kann es schon von außen erahnen: Die Sicht nach hinten ist nach wie vor bescheiden
Vorne ist jetzt stets der sogenannte Diamantgrill serienmäßig
Innen weist ein neues Lenkrad auf die Modellpflege hin
An der Verarbeitung gibt es nichts zu kritisieren, aber die Klimaregler sitzen zu tief
Der Monitor auf der Mittelkonsole ist auf Wunsch jetzt bis zu acht Zoll groß
Die Instrumente stecken jetzt in Tuben
Die ungeteilten Heckleuchten engen den Zugang zum Kofferraum ein
Optional können LED-Scheinwerfer geordert werden
Diese 18-Zoll-Alus kosten je nach Motorisierung zwischen 1.678 und 357 Euro Aufpreis
Alle Diesel-Varianten bekommen statt CDI das kleine d ans Heck
Am ehesten weist noch der neue Frontstoßfänger auf das A-Klasse-Facelift hin
Ein echter Hingucker ist das "Elbaitgrün" für 666 Euro Aufpreis
Auch innen kann man sich sehr grün ausleben
Der Bomber: Im Mercedes-AMG A 45 wüten nun 381 PS aus zwei Liter Hubraum
Der leicht irre Heckflügel kostet 892 Euro extra
Kampfansage: Tacho bis 320. Maximal öffnet AMG den A 45 auf 270 km/h Spitze
Der Race-Modus ist im "AMG Dynamic Plus Paket" enthalten
Hier greift das ESP erst sehr spät ein, zugleich spricht der Motor noch giftiger an
Neu ist beispielsweise das Innenleben der Rückleuchten
Im direkten Vergleich zum bisherigen Modell (kleines Bild) zeigt sich, dass die Frontpartie jetzt etwas eleganter ist