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Bilder: Mazda RX-7 II Turbo Cabriolet (1991) - Porsche-Killer
Das Mazda RX 7 Turbo Cabriolet macht auch heute noch einen Heidenspaß
Mit 147 kW / 200 PS und einem Gewicht von 1.163 Kilogramm ist man flott unterwegs
Gerippte Leder-Sportsitze und viel Hartplastik - der Charme der frühen 1990er Jahre
Die Drehknöpfe für die Lichtklappen, Scheinwerfer und Warnblinkanlagen erinnern an den Justierungsmechanismus für ein Visier
Der Zweikammer-Kreiskolbenmotor hat ein Volumen von rund 1,3 l
Mazda RX 7 Turbo Cabriolet (Generation 2 / 1991)
Die Fünfgang-Handschaltung lässt sich präzise führen
Die zweite Generation des Mazda RX 7 wurde 272.000 Mal gebaut
Nach fünf Sekunden sind 100 km/h erreicht
Der Mazda RX 7 Turbo verdiente sich den Namen \"Porsche-Killer\"
Der Kreiskolben-Motor ist mit einem TwinScroll-Turbolader bestückt
Mazda RX 7 Turbo Cabriolet (Generation 2 / 1991)
Mazda RX 7 Turbo Cabriolet (Generation 2 / 1991)
So muss es bei einem Sportler sein: der Drehzahlmesser in der Mitte
Die Hutze signalisiert auch äußerlich den luftgierigen Turbo
Das gute Fahrwerk wurde auf der Nordschleife abgestimmt
Helm ab zum Gebet: So fährt man das Mazda RX 7 Turbo Cabriolet
Das Verdeck konnte elektrisch betätigt werden
Der Wankelmotor giert nach Drehzahlen
Mazda RX 7 Turbo Cabriolet (Generation 2 / 1991)